Vorstellung und große Verlosung von Benro Stativen – Die neue BAT-Serie und TORTOISE-Serie

Das gab es noch nie beim Stativfreak – gleich drei nagelneue sehr hochwertige Stativ-Sets in der Verlosung und Vorstellung!

Um welche Stative geht es in diesem Beitrag und nachfolgenden Video?

Die drei Stative gehen in die Verlosung – dazu findet Ihr ganz unten in diesem Beitrag die „Regeln“ was Ihr tun müsst um in den virtuellen Lostopf zu gelangen. Aber nun schaut Euch erst mal bitte die Vorstellung dieser genialen neuen Stative aus dem Hause Benro Deutschland an. 

Und was sagt Ihr?

Ja, ich weiß, ihr wollt einfach nur eines der Stative gewinnen… aber nun mal der Reihe lang. Erst die Vorstellung, dann die Verlosung!


Benro BAT-Serie – das sagt der Hersteller selbst zur neuen BAT-Serie:

Die Benro Bat- Serie bietet ein neues Stativdesign mit fünf voreingestellten Beinwinkeln, die es Ihnen ermöglichen, die Stative in Positionen zu platzieren, die mit herkömmlichen Stativen nicht möglich sind. Egal wohin Sie reisen, seien Sie versichert, dass Sie Ihr Benro Bat-Stativ an jedem Ort verwenden können, an dem Sie sich befinden – sei es im Canyon, einer Eishöhle oder in der Wüste. Die Stative werden als Kit mit den VX-Kugelköpfen geliefert.

Vielseitigkeit mit einer schnellen Multi-Winkelverstellung der Beine ist das Hauptmerkmal der Stative der Bat-Serie. Die Stativbeine lassen sich an 5 voreingestellten Winkelpositionen fixieren. Durch die 4. und 5. Position lässt sich sogar die Mittelsäulen sehr schnell umkehren, ohne dass sie vom Stativ abgenommen werden muss – somit sind Aufnahmen in niedriger Höhe jederzeit möglich.

Die Serie besteht aus 4 Stativ-Kits aus Carbon und 2 Aluminiummodellen und bieten Tragfähigkeiten bis zu 16kg. Die Stative der Bat-Serie verfügen über die wichtigsten Merkmale aller Benro-Reisestative: umkehrbare Beinfunktionalität (geringes Packmaß), Portabilität und Stabilität.

HAUPTEIGENSCHAFTEN

1. Verlängerter Verriegelungsmechanismus der Mittelsäule erhöht die Stabilität für die 2-teilige Mittelsäule
2. Neue Konstruktion der Stativspinne reduziert das Gewicht
3. 2 Zubehörgewinde in der Stativspinne
4. Geflochtene Verbundrohre aus Carbonfasergewebe, Verbesserung der Gewichtskapazität
5. Neues Design des Beindrehverschlusses verbessert die Handhabung
6. Dreistufige, selbstanpassende Füße bieten verbesserte Stabilität

Quelle: Händler und Presse-Information von Benro-Deutschland


Das erste Stativ aus obigem Video – das Benro FBAT24CVX25 – aus der BAT-Serie

Was mir sehr gut gefällt?

  • Die Verarbeitung – die wie beim Benro Rhino auf einem Weltklasse Niveau sich bewegt und selbst vor den sündhaft teuren Gitzos sind nicht verstecken muss
  • Die Verschlüsse der Klemmen an den Beinen
  • Die mega genialen Arretierungen an den Beinen, die auch nach oben och arretierbar sind
  • Die Panodrehung auf dem sehr soliden Kugelkopf
  • Der gelungene Kompromiss aus Gewicht und Packmaß und alltagstauglicher praxisnaher Anwendung

Was mir nicht so gut gefällt?

  • Die kleinen Netztaschen am Stativbeutel – da verliert man zu schnell rein gesteckte Kleinteile wie Spikes oder Werkzeug

Fotos


Das zweite Stativ aus obigem Video – das Benro FBAT03CNMVX20– aus der BAT-Serie

…das kleine aber dennoch großartige Dreibein aus der BAT-Serie…

Was mir sehr gut gefällt?

  • Die Verarbeitung ist so Hammer!
  • Das geringe Gewicht
  • Die wirklich vielseitige Anwendung
  • Der geniale Kugelkopf der auch trotz seiner Kompaktheit eine Pano-Drehung oben in der Wechselbasis hat
  • Die Verschlüsse der Beine
  • Die neuen BAT-Beinverstellungen

Was mir nicht so gut gefällt?

  • da fällt mir bei diesem kleinen Wunderzwerg rein gar nichts ein was wirklich verbessert werden müsste

Fotos


Technische Daten der neuen Benro BAT-Serie

Specs - Benro BAT-Serie
Bildquelle: Benro Deutschland Pressemeldung

Benro TORTOISE-Serie – das sagt der Hersteller selbst:

Die kleinen, aber mächtigen Stativ-Kits der Tortoise Serie wurden für alle Fotografen und Filmemacher entwickelt, die ein kompaktes, leichtes Reisestativ suchen, das in puncto Belastbarkeit und Stabilität seines gleichen sucht. Tortoise Stative haben keine Mittelsäule, daher beträgt der Durchmesser eines zusammengeklappten Tortoise nur 8cm, was es extrem tragbar macht und sich leicht im Rucksack verstauen lässt.
Lieferumfang inkl. Stativtasche und Spikes.

Es gibt zwei Stativtypen der Tortoise Serie:

  • fünf Fotomodelle, die alle mit Carbonbeinen und den neuen Benro GX Kugelköpfen ausgestattet sind.
  • zwei Videomodelle, die beide aus leichtem Carbon gefertigt sind und mit dem Benro S4PRO-Videokopf geliefert werden. Diese Videostative können bis zu 4kg tragen.

HAUPTEIGENSCHAFTEN

1. Kompaktes, leichtes Design, das sich mühelos transportieren lässt.
2. 1/4″ und 3/8″ Kopf/Kamera-Befestigungsschraube am Stativ
3. 3 x ¼“ Gewinde zur Befestigung von Zubehör an der Stativspinne
4. Geflochtene Verbundrohre aus Kohlefasergewebe, Verbesserung der Gewichtskapazität
5. Neue GX-Kugelköpfe für eine hervorragende Kontrolle der Kamerapositionierung
6. Dreistufige, selbstanpassende Stativfüße für verbesserte Stabilität

Quelle: Händler und Presse-Information von Benro-Deutschland


Das erste Stativ aus obigem Video – das Benro TTOR34CGX35 – aus der TORTOISE-Serie

Was mir sehr gut gefällt?

  • Die Verarbeitung ist wirklich auf HighEnd-Niveau
  • Die schmale Bauart (da ich ja eh kein Mittelsäulen-Fan bin)
  • Die Verschlüsse der Beine – sehr schnell auf und zu
  • Der geniale flach aufbauende GX-Kugelkopf mit seinen sehr griffigen Knöpfen und der Panorama-Drehung ganz oben in der Wechselbasis
  • Die Tasche

Was mir nicht so gut gefällt?

  • Die Beinverschlüsse der BAT-Serie würden auch der Tortoise-Serie gut stehen
  • Die Tasche könnte eine Innentasche für den Kleinkram gebrauchen

Fotos


Technische Daten der neuen Benro TORTOISE-Serie

Specs - Benro TORTOISE Serie
Bildquelle: Benro Deutschland Pressemeldung

Benro Wechselplatte ARCASMART70 für Smartphone und/oder Kamera

Ihr Lieben, was soll ich Euch sagen, diese Wechselplatte ist die coolste Wechselplatte und seit einigen Wochen in jeder meiner Kamerataschen liegend. So schnell wechseln zwischen einer „Handy-Klemme“ und einer professionellen Wechselplatte für die „Dicken Kameras“ – genau das was ich nahezu jeden Tag benutze und brauche. Viel mehr gibt es zu dieser Wechselplatte nicht zu sagen.

Zusammengefasst:

  • 70mm breite Wechselbasis mit Arca kompatibler Bauform
  • Werkzeugfrei zu montieren und demontieren
  • Raus-Rutsch-Sicherung (kann entfernt werden)
  • Spannhebel für Smartphone (auch für die Großen wie iPhone 11 Pro Max und 12 Pro Max geeignet)
  • Sehr gute Gummierung für die Kamera – verdreht sich nicht
  • Mit ca. 45 Euro nicht ganz „billig“ aber dafür sehr vielseitig und hochwertig!

Fotos


Links


Lust eines der Stativ-Sets zu gewinnen?

Nicht s einfacher als das. Ich freue mich wirklich tierisch darüber, dass ich drei Menschenvon Euch hiermit einen sehr soliden Gegenstand für Euren Foto und Video-Alltag schenken kann. Das macht mir riesigen Spaß. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals sehr herzlich bei Benro Deutschland bedanken, dass diese meinem Wunsch nachgekommen sind und ich Euch diese drei genialen Stative nach der Vorstellung hier auf Stativfreak.de verlosen kann.

Was müsst Ihr tun um im Lostopf zu landen?

  1. Teilt diesen Beitrag – also diesen Stativfreak.de Link zu diesem Beitrag auf einer Social Media Plattform Euer Wahl
  2. Schreibt hier auf Stativfreak.de in diesen Blogbeitrag als Kommentar wo und wann Ihr diesen Beitrag geteilt habt und für welches der drei Stative ich Euch in dessen Lostopf werfen darf.
    1. Wo geteilt?
    2. Wann geteilt?
    3. Welches Stativ soll es werden?
  3. Hinterlegt bitte Eure Mailanschrift im Kommentar-Dialog. Dieser ist anderen Usern nicht sichtbar, diese dient nur mir im Backend, Euch nach dem eventuellen Gewinn zu kontaktieren. Kommentare ohne Mail oder mit fehlerhafter Mailanschrift können nicht an der Verlosung teilnehmen.

Am Sonntag, den 18.04.2021 um 19 Uhr werfe ich alle Kommentare in eine virtuelle Lostopf, die mir dann den Gewinner nennt. Diesen informiere ich dann umgehend via Mail.

BITTE BEACHTET MEINE HINWEISE ZU VERLOSUNGEN AUF STATIVFREAK


Mein persönliches Fazit

Sehr gelungene Weiterentwicklungen hat Benro hier auf den Markt gebracht, die mir alle wahnsinnig gefallen! Wenn ich mir eines wünschen dürfte, dann ein TORTOISE-Carbon-Stativ mit den neuen Beinverstellungen der BAT-Serie und einem GX-Kopf. Das wäre dann mein persönliches Benro Stativ. Nein, im Ernst: Die beiden neuen Serie sind gelungen und auf einer Verarbeitung wie man sie sonst nur bei echten HighEnd-Stativen auf dem Stativmarkt her kennt. Chapeau Benro! 

Und: DANKE BENRO DEUTSCHLAND, DASS ICH MEINEN TREUEN LESERN EINE SOLCHE GROSSE FREUDE MACHEN DARF! 

Schöne Grüße – Euer Stativfreak & Fotofuzzy – Jörg Langer


Hinweis in eigener Sache zur Werbung
Meine Blogbeiträge und Videos sind Gluten-, Glukose- und Laktosefrei, können aber Spuren von Werbung beinhalten da ich die Artikel ab und zu kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
Meine Meinung ist frei von kommerziellen Einflüssen, kann aber Spuren von Sarkasmus oder Ironie beinhalten.
Dieser Blog verfolgt keine kommerziellen Absichten. Die meisten mir zur Verfügung gestellten Taschen verschenke ich oder verlose die für gute Zwecke. Meine treuen Leser wissen das seit Jahren.
Ich betreibe diesen Blog aus Spaß an der Sache und nicht aus kommerziellen Absichten. Das mag in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich sein. Mit diesem Schock müsst Ihr leider zurecht kommen.
 

50 thoughts on “Vorstellung und große Verlosung von Benro Stativen – Die neue BAT-Serie und TORTOISE-Serie

  1. Hallo Jörg,

    ich habe den Beitrag gerade (19.44Uhr) auf Twitter geteilt und werde es auch noch bei Flipboard teilen.

    Ich bin hin- und hergerissen und ich glaube, das TTOR34CGX35 wäre das Richtige für mich.

    Liebe Grüße Mark

  2. Ich habe es per eMail an meine Fotografenclub-Kollegen verteilt. Ichbhoffe das gilt als geteilt.
    Montag 05.04.21 um 08:05 Uhr.
    Ich würde mich über das Benro FBAT03CNMVX20 sehr freuen.

  3. Was eine coole Aktion. Das Du alle drei Stative verschenkst und keines behältst ist sicher nicht selbstverständlich.

    Ich habe den Beitrag eben auf Twitter geteilt (05.04.21 / 12:11 Uhr)

    Würde gerne das Benro TTOR34CGX35 gewinnen.

    Danke Jörg

  4. Auf Facebook um 13:51
    Das Benro FBAT03CNMVX20 wäre mein Wunschgewinn, über eines der anderen würde ich mich natürlich auch freuen.
    Finde dein Engagement einfach klasse!
    Danke!

  5. Danke für den interessanten Bericht – ist es Absicht, dass bei den ersten beiden Stativen die gleichen Bilder Serien zu sehen sind? Teilnahme am Gewinnspiel in extra Kommentar 😉

    1. Vielen lieben Dank für diesen hilfreichen Tipp! Die sind tatsächlich durcheinander gerutscht. Habe das gerade behoben. Danke für Deine Aufmerksamkeit und die Hilfe! Viele liebe Grüße – Jörg

  6. Hallo Jörg,

    ich habe den Beitrag soeben (09.04.) über Whatsapp geteilt. Am interessantesten finde ich das Benro TTOR34CGX35.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  7. Hallo Jörg,

    Hammer-Gewinnspiel! Vielen Dank für Dein Engagement!

    Geteilt habe ich den Beitrag soeben bei Twitter (10.04.21).

    Mein Favorit wäre: Benro FBAT03CNMVX20

  8. Geteilt auf: Facebook
    Am: 10.04.2021 um 23:38
    Das Benro TTOR34CGX35 macht einen guten Eindruck und würde sich perfekt auf unseren Reisen machen – entsprechend würde ich mich über das am meisten freuen 🙂

  9. Schönes Gewinnspiel!
    Das kleine FBAT03CNMVX20 würde sich schon gut als reisestativ zwischen meinem gorillapod und dem grosses Manfrotto machen.
    Ich hab den Beitrag gerade bei Twitter geteilt.

  10. Was für eine coole Aktion! Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen, denn genau dieses Objektiv habe ich schon länger auf meiner Wunschliste!

    1&2 Beitrag geteilt bei Facebook am 12.04.2021 um 13:35 🙂
    3. Benro TTOR34CGX35

  11. Hi Jörg,
    Danke für das Gewinnspiel!
    1. Twitter
    2. 13. Apr. 2021, 15:20
    3. Benro FBAT03CNMVX20
    Viele Grüße,
    David

  12. Hallo Jörg,
    Erst einmal wollte ich mich bei Dir bedanken für deine Videos und super Reviews, danke!!
    1.geteilt habe ich es bei Instagramm, Facebook und WhatsApp
    2. 15.04.21, 18:08
    3. Ich würde mich wirklich sehr über das Benro FBAT03CNMVX20 freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Beste Grüße

  13. 1. Geteilt auf https://www.facebook.com/carlo.schrodt.7
    2. am Samstag 17. April 2021 09:00 Uhr
    3. Mein Wunschstativ: Benro FBAT24CVX25

    Spät, hoffentlich nicht zu spät, habe ich die Verlosung entdeckt. Tolle Qualitäts-Stative und da ich im Moment ohnehin auf Suche nach einem richtig guten Premium-Stativ bin, wäre es toll wenn ich Glück hätte.
    Übrigens sind wir (fast!) Nachbarn! Liebe Grüße aus Neu-Anspach (ich käme auch zur Abholung bei Dir vorbei). Tolle Aktion, Carlo

  14. Ich liebe Deine Test, auch wenn sie das eine oder andere Mal den Geldbeutel schmälern, aber ich weiß dann, dass ich etwas Gutes gekauft habe. Danke für die ganze Zeit, die Du in Deine Blogs steckst!

    Ich habe den Beitrag heute (17.4.2021) um 18.52 auf Facebook geteilt.
    Boah, hätte ich jetzt gerne den Benro FBAT03CNMVX20 für Makroaufnahmen…
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Stefan

  15. So, dann will ich auch mal sehen, ob ich mal Glück habe.

    geteilt habe ich auf Facebook am 18.05 um 17.19h, gerne würde ich das BENRO Tortise TTOR34CGX35 gewinnen. Schaut stabil aus und ist clever gemacht finde ich.

  16. Die Gewinner stehen fest!

    FBAT03CNMVX20

    FBAT24CVX25

    TTOR34CGX35

    Ich gratuliere Euch! Die Mail an Euch ist raus und sowie mir Eure Anschriften vorliegen werden die Stative an Euch versendet.

    Allen anderen sage ich vielen lieben Dank fürs Mitmachen!!!

    Liebe Grüße – Euer Stativfreak – Jörg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen