Novoflex-TrioPod

SF-Collage-TrioPod_640

Das im Sommer 2013 vorgestellte Novoflex TrioPod faszinierte uns von der ersten Meldung. Ähnlich wie damals bei der Ankündigung des Novoflex QuadroPod, das sogenannte 4-Bein-Stativsystem, das Novoflex zur Photokina 2008 vorstellte. 2017 wurde das TrioPod- PRO75 vorgestellt, welches das TrioPod-System noch stärker macht und für Professionelle Anwender noch reizvoller macht.

Das  TrioPod aus der deutschen Fertigung von Novoflex aus Memmingen baut auf das selbe Prinzip und Konzept auf. Viele User bemängelten beim QuadroPod das es wackeln würde wie ein vierbeiniger Stuhl auf unebenem Grund. Das sind zwar falsche Handhabungen am QuadroPod, denn auch dieses kann auf unebenem Grund stabil und fest stehen, aber nachvollziehen kann es auch jeder geübter User des 4-Beins. Ein Dreibein ist eben schneller aufgestellt. Dennoch haben viele Anwender, so wir selbst auch uns oft gefragt warum es genau dieses geniale System mit den verschiedenen Beinen und einer stabilen Basis nicht auch als Dreibein gibt.

Hersteller-Informationen

Da wir das geniale Novoflex TrioPod unser eigen nennen können, werden wir Euch hier auf dieser Seite immer mal wieder ein paar Artikel auf Stativfreak.de hier verlinken und Euch Teile und Anwendungsfälle aus unserem eigenen fotografischen Leben zeigen.

Artikel auf Stativfreak.de zum TrioPod:

Links von anderen Quellen aus dem Internet die uns zum Novoflex TrioPod gefallen verlinken wir auch gerne hier:

SF-Collage-TrioPod_640-ohneText

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Ein Bookmark schadet sicher nicht :-).

2 Kommentare zu Novoflex-TrioPod

  1. Gerhard sagt:

    Hallo,

    sehr schöne Seite mit viel Überblick.
    Durch Dich bin ich auch zum Novoflex Fan geworden.
    Das neue Triopod pro ist interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.